Kap Verde Kap Verde CPV
Kamerun Kamerun CMR
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Kamerun fixiert Gruppensieg

Die Gastgeber schließen Gruppe A an der Spitze ab.

Kamerun fixiert Gruppensieg Foto: © getty

Gastgeber Kamerun fixiert beim Afrika-Cup durch ein 1:1-Remis gegen Kap Verde den Gruppensieg.

Die "unzähmbaren Löwen" beenden Gruppe A ungeschlagen mit sieben Punkten an der Spitze. Schon vor dem letzten Spieltag stand Kamerun als Achtelfinal-Teilnehmer fest.

Aboubakar bringt Kamerun in der 39. Minute mit seinem dritten Turniertor in Führung. Rodrigues sorgt in der 53. Minute nur mehr für den Ausgleich, der für Kap Verde zu wenig sein könnte. Die Insulaner beenden Gruppe A mit vier Punkten als Dritter. Der Aufstieg als einer der vier besten Gruppendritten ist aber noch möglich.

Salzburgs Onguene kommt nicht zum Einsatz. Die ehemaligen Altacher Oum Gouet (87.) und Ngamaleu (70.) werden ausgewechselt.

Burkina Faso beendet Gruppe A nach einem 1:1-Remis im Parallelspiel gegen Äthiopien als Zweiter und folgt Kamerun damit ins Achtelfinale.

Bayala erzielt den Führungstreffer für die Burkinabe (24.), den Kebede vom Elfmeterpunkt ausgleicht (52.). Ex-Hartberger Sanogo kommt in der 76. Minute auf das Feld. Für Äthiopien, das erstmals punktemäßig anschreibt, ist das Turnier als Gruppenletzter vorbei.

Kommentare