Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Kein Sieger im NÖ-Derby: Amstetten fix Letzter

Das Niederösterreich-Derby zwischen dem SKU Amstetten und dem SV Horn muss ohne Sieger auskommen. Die Mostviertler bleiben damit sicher Tabellenletzter.

Kein Sieger im NÖ-Derby: Amstetten fix Letzter

Der SKU Amstetten und der SV Horn trennen sich in der 26. Runde der ADMIRAL 2. Liga mit einem 1:1-Unentschieden. Damit beenden die Amstettner die Saison fix als Letzter.

In einer offenen Partie geben die sportlich bereits abgestiegenen Hausherren das Tempo an und erspielen sich immer wieder aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Die Führung besorgt schließlich Marcel Monsberger, der in der 27. Minute zum 1:0 einschiebt.

Mit fortlaufender Spieldauer kommen allerdings auch die Gäste aus dem Waldviertel zu Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt der 18-jährige Startelf-Debütant Marvin Heuberger die Bemühungen seines Teams und trifft zum Ausgleich.

(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)

Fehlende Effizienz verhindert Treffer

Nach dem Wiederanpfiff gestaltet sich ein ähnliches Bild. Beide Teams investieren in einem umkämpften Spiel viel und nähern sich immer wieder dem gegnerischen Tor ein. Ein Tor verhindert die fehlende Effizienz beider Mannschaften im letzten Drittel.

Während der SV Horn durch das 1:1-Unentschieden auf dem achten Tabellenplatz verharrt und damit gerettet ist, verpasst es das sportlich bereits abgestiegene Amstetten endgültig, die Rote Laterne abzugeben.

Der SKU Amstetten steht vor dem Abstieg in die Regionalliga, darf sich jedoch noch an dünne Strohhalme klammern. So könnten weder der DSV Leoben noch der FC Dornbirn die Zulassung für die kommende Saison erhalten.

Zudem könnte es aus der Regionalliga West keinen Aufsteiger geben, wenn Meister Austria Salzburg die Zulassung für die 2. Liga nicht erhält. 

Darauf, dass all diese drei Mannschaften die Lizenz nicht bekommen, müssen die Amstettner nun hoffen.


Kommentare