Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

SV Ried festigt Platz zwei mit Sieg in Horn

Die Innviertler fahren einen unspektakulären Sieg im Waldviertel ein. Philipp Pomer trifft sehenswert, Fabian Rossdorfer macht den Deckel drauf.

Die SV Ried fährt in der 24. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Horn ein.

Chancen sind am Freitagabend im Waldviertel eher Mangelware. Die Rieder sind in der ersten Hälfte dennoch die etwas gefährlichere Mannschaft. Einen Kopfball von Oliver Steurer kann Horn-Schlussmann Nikolas Polster auf der Linie abfangen.

Spektakulär wird es dafür nach 22 Minuten: Horn kann den Ball nicht gut aus dem eigenen Sechzehner klären. Philipp Pomer lauert an der Strafraumgrenze, fasst sich ein Herz und versenkt seinen Volley wuchtig im gegnerischen Netz - 1:0 für Ried.

Horn tut sich hingegen schwer, Chancen zu kreieren. Mit der Führung im Rücken lassen es die Innviertler in weiterer Folge ruhiger angehen. Dies setzt sich auch in der zweiten Halbzeit fort.

Ried entscheidet das Spiel spät

Beide Seiten lassen zunächst zwingende Torchancen vermissen. Erst in den Schlussminuten geht es nochmal rund. Fabian Rossdorfer versenkt einen Abpraller trocken im langen Eck und sorgt so für den 2:0-Sieg der Rieder (86.).

Auf der Gegenseite rettet Andreas Leitner nochmal stark gegen den heranstürmenden Marco Hausjell.

Die SV Ried festigt Platz zwei, hält nun bei 44 Punkten. Der SV Horn rutscht hingegen einige Plätze zurück, hat nun 33 Zähler am Konto.




Kommentare