Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Liefering nimmt beim SV Stripfing drei Punkte mit

Gaossou Diakite avanciert mit Tor und Assist zum Match-Winner in Floridsdorf.

Liefering nimmt beim SV Stripfing drei Punkte mit Foto: © GEPA

Der FC Liefering feiert am Freitagabend in der 22. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Sieg beim SV Stripfing.

Liefering geht früh in Führung: Nach einer Flanke von Gaossou Diakite von der rechten Seite trifft Raphael Hofer direkt mit einem schönen Volley-Schuss vom langen Eck zum 1:0 für die Salzburger (11.).

Mit der Führung im Rücken agieren die Salzburger souverän und kompakt. Nachlegen können die Mozartstädter in Hälfte eins allerdings auch nicht.

Traumtor von Diakite bringt die Entscheidung

Dies gelingt dann nach Seitenwechsel: In der zweiten Halbzeit macht Diakite mit einem herrlichen Weitschuss vom 16er ins linke Kreuzeck den Deckel drauf (73.).

Der Anschlusstreffer fällt zu spät: Darijo Pecirep trifft nach einer schönen Einzel-Aktion ins lange Eck (94.).

Liefering ist Abstiegssorgen wohl los

Mit dem vierten Sieg im sechsten Liga-Spiel haben sich die Lieferinger nun wohl endgültig aller Abstiegsängste entledigt. Als Tabellen-Elfter sind die Salzburger nun schon 14 Zähler vor der Abstiegszone zu finden.

Stripfing muss sich hingegen schön langsam Sorgen machen: Die Niederösterreicher verloren sieben ihrer letzten acht Spiele und sind als 13. noch zehn Punkte vor dem 14. Dornbirn, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Kommentare