Endstand
2:1
0:0, 2:1
news

Wahnsinn! SV Horn dreht Spiel in der Nachspielzeit

Als alles bereits nach einem Ende der Unserie des SV Stripfing aussieht, schlägt Horn in den Schlusssekunden zwei Mal eiskalt zu.

Der SV Horn sorgt in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga für einen denkwürdigen Sieg!

Die Waldviertler liegen zuhaue gegen den SV Stripfing bis tief in die Nachspielzeit mit 0:1 zurück, drehen die Begegnung in den letzten Sekunden noch und gewinnen 2:1.

Pecirep bringt Stripfing kurz nach der Pause in Führung, Wimhofer und Abdijanovic stellen das Spiel mit ihren Treffern in der fünften bzw. sechsten Minute der Nachspielzeit aber auf den Kopf.

Horn mit besseren Chancen, Stripfing trifft zuerst

Dabei finden die Gastgeber aus dem Waldviertel im ersten Durchgang eigentlich die besseren Chancen vor. Die beste hat eindeutig Abidjanovic, dessen Schuss aus kurzer Distanz auf der Linie gerettet wird, den Nachschuss setzt der Stürmer dann links am Tor vorbei.

Wenig später setzt Joppich einen Kopfball knapp übers Tor. Dann bringt auch noch Lipczinski den Ball aus guter Position nicht an Stripfing-Keeper Kretschmer vorbei.

Besser macht es dann Pecirep, der wenige Augenblicke nach Beginn der zweiten Halbzeit eine perfekte Flanke mit dem Kopf in die Maschen befördert - 1:0 (49.). Es war das erste Liga-Tor für Stripfing seit 523 Minuten.

Irrsinn in der Nachspielzeit

Horn zeigt sich in weiterer Folge bemüht, das Spiel auszugleichen, lässt jedoch das Glück im Abschluss vermissen. Hofmann setzt einen Freistoß knapp am Tor vorbei, auch Fischerauer bringt den Ball nicht im Kasten unter.

Im Finish muss auch Kretschmer nochmal eingreifen, kann den Kopfball von Hofmann jedoch erfolgreich von der Linie kratzen. Auch Abdijanovic und Hajdari scheitern mit ihren Versuchen.

Als alles schon mit einem Stripfing-Sieg rechnet, versenkt Wimhofer einen Abpraller im Netz - 1:1 (90+5.). Danach lässt sich Stripfing sogar noch einmal auskontern. Abdijanovic ist mit dem Kopf zur Stelle und macht den Sieg perfekt (90+6.).

Horn ist mit 30 Punkten Siebenter, Stripfing wartet auf den ersten Sieg seit November, hat 23 Zähler am Konto und ist 13..



Kommentare