Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Mühsamer SKN-Sieg über zehn Kapfenberger

Trotz langer Überzahl brauchen die "Wölfe" lange zu einer Entscheidung. Rang zwei ist immer näher in Reichweite.

Der SKN St. Pölten bleibt am zweiten Tabellenplatz der ADMIRAL 2. Liga dran. Am 19. Spieltag schlagen die Niederösterreicher die Kapfenberger SV 2:0.

Es ist ein mühevoller Sieg, weil er erst in der Schlussphase fixiert wird, obwohl die Gäste ab der 21. Minute in Unterzahl agieren. Zikic erwischt Stendera am Sprunggelenk, sieht dafür glatt Rot.

Zuvor gibt es schon zweimal Alarm im Strafraum: Ein Bauer-Tor wird schon in der ersten Minute zurückgenommen, nachdem der Ball die Linie nicht ganz querte. Später muss Heindl einen Nutz-Schuss noch mit dem Kopf vor der Linie klären (19.). Nutz ist es auch, der einen Flachschuss später hauchdünn danebensetzt (28.).

Tadic und Tartarotti entscheiden Spiel doch

So dauert es zu den Toren bis in die zweite Hälfte. Tadic bricht den Bann in der 66. Minute: Ein Pass von der linken Seite rutscht bis zu ihm durch, vom Elferpunkt klingelt es.

Die Gastgeber bleiben am zweiten Tor dran, es fällt schließlich durch einen Tartarotti-Schuss aus der zweiten Reihe (87.).

Obwohl sich der SKN nach dem Sieg am fünften Platz findet, fehlt nur ein einziger Zähler auf den zweiten Rang. Kapfenberg rutscht mit der vierten Niederlage aus den letzten fünf Spielen weiter ab, ist aktuell Zehnter (24 Punkte).



Kommentare