Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
SKN St. Pölten SKN St. Pölten SKN
Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

Fünf-Tore-Spektakel! SKN St. Pölten gewinnt irres Topspiel

Der SKN St. Pölten gewinnt ein irres Topspiel gegen SW Bregenz. Keiblinger wird mit seinem Tor in der 89. Minute zum Matchwinner.

Der SKN St. Pölten kann den jüngsten Aufwärtstrend weiter bestätigen und gewinnt das Topspiel der 14. Runde in der Admiral 2. Liga gegen Schwarz-Weiß Bregenz mit 3:2.

Den besseren Start in die Partie erwischt der SKN St. Pölten.

Tadic bringt St. Pölten zweimal in Führung

Bereits nach vier Minuten deutet Tadic seine Torgefährlichkeit an, zwei Minuten später besorgt er dann die Führung für die Gäste: Stendera beweist viel Übersicht und spielt auf Höhe der Mittellinie einen Chipball in den gegnerischen Strafraum. Dort kann sich Tadic die Kugel annehmen und überlegt zur Führung abschließen (6.).

In Folge sind beide Mannschaften bemüht, offensiv Akzente zu setzen, die besseren Möglichkeiten haben aber weiterhin die Gäste. Nach einem weiten Ball setzt sich Barlov stark durch, schießt aber freistehend vor Bregenz-Goalie Flückinger neben das Tor (34.).

So kommt es, wie es kommen muss: Eine tolle Kombination über rechts schließt Wanner mit einem satten Schuss zum Ausgleich für Schwarz-Weiß Bregenz ab (42.). Brückler hat den Ball im Zentrum geschickt für den späteren Torschützen durchgelassen.

In Halbzeit zwei ist es zunächst der auffällige Barlov, der erneut für Gefahr sorgt (55.). Dann schlägt der eingewechselte Monzialo eine starke Flanke ins Zentrum, die Tadic per Kopf zur neuerlichen Führung versenkt (64.). 

Keiblinger wird in irrer Schlussphase zum Matchwinner

Die Schlussphase setzt einem unterhaltsamen Spiel dann die Krone auf: Zunächst gibt es nach Messerer-Handspiel Elfmeter für Schwarz Weiß Bregenz. Diesen verwandelt Satin souverän (86.).

Doch damit nicht genug: Wenige Augenblicke später trifft Keiblinger nach Dombaxi-Flanke zur neuerlichen Führung (89.). Es ist der Schlusspunkt einer irren Schlussphase.

Der SKN St. Pölten bleibt unter Interimstrainer Jan Schlaudraff ungeschlagen und rangiert in der Tabelle auf Platz fünf. Schwarz-Weiß Bregenz bleibt trotz der Niederlage Tabellenzweiter.

Kommentare