Endstand
3:0
2:0, 1:0
news

GAK baut Tabellenführung mit Sieg über Stripfing weiter aus

Der GAK zeigt gegen den SV Stripfing eine abgeklärte Leistung und gewinnt mit 3:0. Mit dem Ausschluss von Pazourek endet die Gegenwehr von Stripfing.

Der GAK ist der große Gewinner des 13. Spieltags der Admiral 2. Liga.

Die "Rotjacken" gewinnen gegen den SV Stripfing mit 3:0 und können ihren Vorsprung auf Verfolger Schwarz-Weiß Bregenz weiter ausbauen.

Stripfing startet schwungvoll

Den besseren Beginn in dieser Partie erleben aber die Gäste aus Stripfing.

Bereits nach vier Minuten hat Pecirep nach einer unübersichtlichen Aktion die Chance auf die Führung, aber er kann den Ball nicht über die Linie drücken.

Anschließend blockt GAK-Verteidiger Jovicic einen Ball mit der Hand, die aber angelegt war, weshalb es keinen Elfmeter gibt.

Schneller Zwei-Tore-Vorsprung stellt Weichen auf GAK-Sieg

Der GAK braucht gut 20 Minuten, um in das Spiel zu finden: Ein Maderner-Freistoß geht aber noch deutlich neben das Tor (21.).

Besser macht er es in der 33. Minute. Er verlängert einen Freistoß per Kopf auf Lichtenberger, der vor Stripfing-Goalie Conde am Ball ist und auf Gantschnig querlegt. Dieser braucht freistehend nur noch zur Führung einschieben.

Kurz darauf zappelt der Ball erneut im Stripfinger Netz - und das traumhaft: Nachdem ein Freistoß von der Stripfing-Abwehr unzureichend geklärt wird, kommt der Ball hoch auf Rusek, der hält den Ball einmal hoch und trifft dann mit dem zweiten Kontakt sehenswert ins rechte Kreuzeck (37.) - ein Volley wie aus dem Lehrbuch. Stripfing-Goalie Conde hat bei diesem Geschoss keine Abwehrmöglichkeit.

Pazourek-Ausschluss verhindert ein Aufbäumen des SV Stripfing

In Folge hat der GAK das Spiel im Griff und der SV Stripfing hat Glück, zur Pause nicht noch höher zurückzuliegen. Der nächste Nackenschlag für Stripfing folgt aber noch vor der Pause: Pazourek wird nach einem harten Einsteigen gegen Schiestl knapp außerhalb des rechten Strafraumecks mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (44.).

In Halbzeit zwei verwaltet der GAK das Ergebnis geschickt und kommt in Person von Lichtenberger, der nach einem parierten Maderner-Abschluss abstaubt, noch zum 3:0 (64.).

Der GAK wackelt in der Anfangsphase, gewinnt aber dann souverän gegen den SV Stripfing. Damit bauen die Grazer ihren Vorsprung in der Tabelle auf zehn Punkte aus. Der SV Stripfing steht mit 20 Punkten auf Platz vier.

Kommentare