Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Vienna besiegt dezimierte Kapfenberger last minute

Der Aufsteiger aus Wien-Döbling fährt den dritten Sieg in Folge ein, die Steirer müssen weiter auf den ersten Dreier warten:

Vienna besiegt dezimierte Kapfenberger last minute Foto: © GEPA

Der First Vienna FC bezwingt in der 10. Runde der Admiral 2. Liga die Kapfenberger SV erst spät mit 1:0 (0:0).

In einer über weite Strecken chancenarmen Begegnung sind die Döblinger das etwas gefährliche Team, Marco Sulzner vergibt in Minute 35 die beste Chance auf die Führung.

Nach 52 Spielminuten agieren die steirischen Gäste nur noch zu Zehnt: Antonio Sokcevic (52.) wird nach einem Foul mit der zweiten Gelben Karte bedacht und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Danach schnürt die Zellhofer-Truppe Kapfenberg ein, richtig konsequent agiert der Aufsteiger in seinen Aktionen jedoch nicht.

In der 85. Spielminute fordern die Wiener nach einem geblockten Abschluss von Deni Alar einen Handelfmeter, den Schiedsrichter Manuel Schüttengruber allerdings nicht gibt. In der Nachspielzeit dürfen die Döblinger dann doch jubeln, ein Eigentor von Christoph Pichorner (90.+1) besiegelt den 1:0-Endstand.

Die Vienna (19 Punkte) feiert somit den dritten Sieg in Serie und setzt sich vor dem Freitagabend-Spiel zwischen dem SKN St. Pölten und dem SKU Amstetten (20:30 Uhr im LIVE-Stream >>>) auf den zweiten Tabellenplatz. Kapfenberg wartet weiter auf den ersten Dreier und bleibt mit zwei Zählern das abgeschlagene Schlusslicht.




Kommentare