news

St. Pölten gelingt knapper Sieg bei Vorwärts Steyr

Selbst ein stark aufspielender Steyr-Goalie kann eine Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern.

Am elften Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt SKN St. Pölten auswärts bei Vorwärts Steyr mit 1:0.

Die Hausherren sind am Anfang tonangebend und finden durch Tolga Günes die erste Chance (4.) vor. Nach einer Viertelstunde gibt es kurzen Elfmeter-Alarm: St. Pölten-Verteidiger David Riegler bringt Günes zu Fall, aber für Schiedsrichter Jäger ist das zu wenig für einen Strafstoß.

Beide Mannschaften haben Schwierigkeiten, zwingende Chancen zu kreieren. In der 25. Minute münzt St. Pölten seine erste Chance in ein Tor um. Christian Ramsebener schlägt eine Flanke in den Sechzehner. Din Barlov empfängt freistehend die Kugel und netzt zum 1:0 für die Gäste ein (25.).

Starker Steyr-Goalie kann Niederlage nicht verhindern

Das Tor sorgt für den Hallo-Wach-Effekt und die Niederösterreicher bestimmen immer mehr das Spiel. Nach einer halben Stunde scheitert Torschütze Barlov per Kopf an Steyr-Goalie Florian Eres (30.). Steyr meldet sich kurz vor Halbzeit ebenfalls mit einem Kopfball zurück, doch Franz Stolz pariert den Versuch von Alem Pasic sensationell (40.).

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kommt Barlov zu einer weiteren Chance. Eres rettet in der Situation und verhindert den Doppelpack (49.).

In der 57. Minute haben die Niederösterreicher eine Doppelchance: Erst scheitert der eingewechselte Dognimani Yacouba Silue an Eres, im Nachfassen kann der ebenfalls neu in die Partie gekommene Ulysses Llanez Jr. den Abstauber nicht verwerten.

St. Pölten drängt auf die Vorentscheidung. In der 71. Minute scheitert Llanez mit einem Freistoß am stark aufspielenden Eres. Nach schönem Zusammenspiel findet Llanez seine Chance aus kurzer Distanz, aber Eres steht wieder goldrichtig und pariert (81.).

Trotz verpasster Möglichkeiten auf den zweiten Treffer gerät der Sieg von St. Pölten nie in Gefahr. Die Niederösterreicher schieben sich vorerst auf den vierten Platz und haben 19 Zähler auf dem Punktekonto. Steyr bleibt bei zehn Punkten und ist Tabellen-13.

Kommentare