news

Young Violets punkten nach Zwei-Tore-Rückstand

Die Jungveilchen erkämpfen sich einen Auftaktpunkt gegen Liefering.

Young Violets punkten nach Zwei-Tore-Rückstand Foto: © GEPA

Die Young Violets Austria Wien und der FC Liefering trennen sich zum Auftakt der Admiral 2. Liga mit 2:2.

Liefering findet zunächst die erste gute Möglichkeit vor, Dijon Kameri (13.) bekommt den Ball im Konter aber nicht an Violets-Keeper Sandali Conde vorbei.

Auf der Gegenseite scheitert Florian Fischerauer (34.) mit einem Distanzschuss an einer guten Parade von Liefering-Schlussmann Jonas Krumrey. Martin Pecar (37.) trifft den Ball aus aussichtsreicher Position wiederum nicht ideal.

Gleich nach der Pause jubelt dann allerdings Liefering über den ersten Treffer der Partie: Benjamin Atiabou (50.) schleicht sich am zweiten Pfosten an und köpft nach einer Ecke ein.

Nach einer Ecke folgt auch der zweite Treffer der „Jungbullen“. Raphael Hofer tritt in der 67. Minute den Corner von der rechten Seite zur Mitte, FAK-Torhüter Conde kann die Flanke nicht kontrollieren und faustet sie sich ins eigene Tor.

Jungveilchen machen Rückstand wett

Die Young Violets kommen aber nochmal zurück: Niels Hahn (71.) versenkt den Ball aus rund 20 Metern im kurzen Eck – 1:2.

Während Liefering im Konter zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgeht, schnürt der FAK auf der Gegenseite den Ausgleich. Krumrey wehrt eine Hereingabe in den Fuß des gerade zuvor eingewechselten Timo Schmelzer ab, dieser netzt in der 79. Minute zum 2:2 ein.

Liefering kommt daraufhin durch Elias Havel (81.) nochmal zu einer guten Möglichkeit, Conde pariert aber über das Tor. Somit bleibt es bei der Punkteteilung zum Auftakt.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare