-
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 10)
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: VSV kommt gegen Ferencvaros zurück
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg müht sich gegen Innsbruck zu spätem Heimerfolg
Eishockey - ICE -
VCA Amstetten NÖ - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Highlights: 2. Saisonsieg! Hertha Wels dreht torreiches Spiel gegen Rapid II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Hertha Wels - Rapid Wien II
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
FC Pacos Ferreira - Sporting Lisbon
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Admira zum 120-Jahr-Jubiläum mit Kantersieg über Austria Salzburg
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Vierter Saisonsieg! Vienna kämpft sich zu Auswärtserfolg in Graz
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Highlights: Bozen findet gegen Fehervar spät in die Erfolgsspur zurück
Eishockey - ICE
NEWS
Young Violets gelingt gegen Sturm II erster Sieg

Die Young Violets feiern am 7. Spieltag der Admiral 2. Liga den ersten Saisonsieg! Die Jungveilchen entscheiden das Duell der Zweitmannschaften gegen den SK Sturm II auswärts mit 2:1 für sich.
Die erste Spielhälfte bringt Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine Tore. Nach Seitenwechsel ändert sich das: In der 48. Minute agiert die Sturm-Defensive zu nachlässig, Csaba Mester wird von seinem Mitspieler schön in Szene gesetzt und zieht ab. Für den Ungar ist es der erste Saisontreffer und ein sehenswerter noch dazu.
Sturm wacht nach dem Gegentreffer auf und drückt auf den Ausgleich, unter anderem vergeben Leon Grube, Milan Toth und Moritz Wels teils hochkarätige Chancen. Violets-Goalie Sandali Conde bewahrt sein Team in dieser Phase vor dem Ausgleich.
Dieser fällt dann in der 76. Minute: Samuel Stückler fasst sich links an der Strafraumgrenze ein Herz und versenkt die Kugel herrlich im langen Eck - 1:1.
In der Schlussphase wird es nochmal hitzig, die Hausherren drängen auf den Siegtreffer. Dieser fällt aber auf der Gegenseite: In der 88. Minute zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, Denis Dizdarevic tritt an und verwertet.
Die Young Violets erhöhen ihre Punktekonto mit dem Sieg auf sieben Zähler und liegen an 13. Stelle, einen Platz hinter den punktegleichen Grazern.
Doppelt erfreulich für die Austrianer: Ziad El Sheiwi feiert sein Comeback nach dem Kreuzbandriss.