news

Erfolgreicher Auftakt für SKN gegen Dornbirn

Der SKN St. Pölten startet mit einer starken Vorstellung in die neue Saison:

Erfolgreicher Auftakt für SKN gegen Dornbirn Foto: © GEPA

Der SKN St. Pölten legt einen erfolgreichen Saisonauftakt hin. In der ersten Runde der Admiral 2. Liga feiern die Niederösterreicher einen 2:0-Erfolg über den FC Dornbirn.

Die Elf von Stephan Helm legt einen Blitzstart hin: Dornbirns Favali spielt Kevin Monzialo den Ball vor dem Strafraum genau in die Füße. Der Franzose steckt ideal auf den durchstartenden Jaden Montnor (2.) durch und der Niederländer vollstreckt eiskalt ins rechte Eck - 1:0.

St. Pölten reißt das Kommando in Folge an sich, lässt Dornbirn mit aggressivem Pressing kaum Luft. In Minute 18 erzielt Ulysses Llanez beinahe das 2:0, sein abgefälschter Schuss geht von der Stange ins Toraus. Nach der folgenden Ecke findet Christian Ramsebner (19.) die nächste Top-Chance vor, seinen Kopfball pariert Dornbirn-Goalie Justin Ospelt stark.

Kurz vor der Halbzeitpause kratzt die Mannschaft von Thomas Janeschitz am überraschenden Ausgleich, da sich SKN-Torhüter Franz Stolz bei einem hohen Ball verschätzt. Das Tor ist leer, doch Ramsebner (38.) kratzt die Kugel rechtzeitig von der Linie. In der Nachspielzeit erzielt Montnor das vermeintliche 2:0, er steht beim Zuspiel jedoch im Abseits.

Nach dem 2:0 lässt der SKN nichts mehr anbrennen

In Hälfte zwei entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Torchancen vorerst Mangelware sind.

Nach 70 Spielminuten macht der eingewechselte Din Barlov (70.) schließlich alles klar. Christoph Messerer spielt einen langen Ball in die Spitze auf Yacouba Silue, der sich gegen zwei Dornbirner durchsetzt und in die Mitte zu Luis Hartwig spielt. Der Deutsche lässt nochmal für Barlov abtropfen, der Ospelt im rechten Eck überwindet.

Daraufhin verwaltet St. Pölten das Ergebnis souverän und darf sich über den ersten Dreipunkter der noch jungen Saison freuen.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare