Endstand
2:2
0:2, 2:0
news

Rapid II macht gegen Vienna Zwei-Tore-Rückstand wett

Die Vienna führt in Hütteldorf zur Halbzeit schon 2:0, lässt sich die Butter aber nochmal vom Brot nehmen.

Der SK Rapid Wien II darf sich am 20. Spieltag der Admiral 2. Liga trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch über einen Punktgewinn freuen. Die Hütteldorfer ringen der Vienna im Allianz Stadion ein 2:2 ab.

Die erste Halbzeit steht dabei ganz im Zeichen der Döblinger, die bereits früh durch den 19-jährigen Kerim Abazovic in Führung gehen (11.). Rund eine Viertelstunde später erhöht mit Lukas Grozurek ein ehemaliger Rapidler auf 2:0 für die Vienna (25.).

Rapid II fightet sich in der zweiten Halbzeit jedoch zurück. Zehn Minuten nach Wiederbeginn versenkt Philipp Wydra einen flachen Weitschuss aus über 20 Metern im kurzen Eck (55.).

Lange dauert es nicht, ehe das Spiel ausgeglichen ist: Tobias Hedl bedient Aaron Sky Schwarz mit einem Pass von der rechten Seite. Der 18-Jährige schließt sofort ab und versenkt den Ball im langen Eck (65.).

Beide Teams liebäugeln in den Schlussminuten mit dem Siegtreffer, allerdings bleibt die Partie ohne weiteres Tor.

Die Vienna bleibt weiter auf Rang fünf der Tabelle, hat nun 30 Punkte am Konto. Rapid II liegt derzeit mit 24 Zählern auf Platz zwölf.



Kommentare