Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

2. Liga: Ein Joker rettet Horn gegen Rapid II

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel jubelt am Ende der Tabellenführer über einen knappen Sieg.

Der SV Horn feiert in der 12. Runde der Admiral 2. Liga den Pflichtsieg gegen Rapid II. Der Tabellenführer jubelt dank eines Joker-Tores gegen die jungen Hütteldorfer. 

Im Westen Wiens entwickelt sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel, in dem in der Anfangsphase kein richtiger Spielfluss zustande kommt. In den ersten 30 Minuten sind Torchancen Mangelware. 

In der 36. Minute fasst sich Hausjell ein Herz und zieht ab, aber Orgler kann klären. Nach dem Seitenwechsel dauert es bis zur 67. Minute, bis es wieder annähernd gefährlich wird, diesmal im Strafraum der Horner durch Hedl. 

Das Match ist sehr von Taktik geprägt, beide Teams tun sich über weite Strecken schwer, über die Mittellinie zu kommen. Die entscheidenden Pässe gelingen auf beiden Seiten meistens nicht. 

Dann beweist Horns Trainer-Duo ein glückliches Händchen: Zehn Minuten nach seiner Einwechslung trifft Okan Yilmaz zum entscheidenden 1:0. Die Rapid-Abwehr macht es dem Stürmer nach einem langen Ball zu einfach, Yilmaz schließt von rechts eiskalt ab. 

Horn stockt sein Punktekonto mit dem dritten Sieg in Folge auf 26 auf, Rapid ist mit zehn Zählern auf Platz 13 zu finden. 

Kommentare