Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Ronivaldo schießt Blau-Weiß Linz zu Sieg über Amstetten

Die Fallmann-Elf leistet lange Gegenwehr, Torjäger Ronivaldo macht am Ende allerdings den Unterschied.

Ronivaldo schießt Blau-Weiß Linz zu Sieg über Amstetten Foto: © GEPA

Blau-Weiß Linz fährt in der 20. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Heimsieg gegen den SKU Amstetten ein.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sind es die Amstettner, die die Weichen früh auf Sieg stellen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke findet der Ball in der 17. Minute den Kopf von Dominik Starkl, der problemlos zur 1:0-Führung für die Gäste einköpft (17.).

Eine knappe Minute später zappelt der Ball abermals im Netz, Fabio Strauss köpft nach einem Freistoß zum vermeintlichen Ausgleich für die Linzer ein - das Tor wird aufgrund einer deutlichen Abseitsposition allerdings aberkannt.

Amstetten liefert den Linzern einen Kampf, kommt zu der einen oder anderen guten Gelegenheit, darunter nach einem Versuch von Leimhofer (26.). 

Kurz darauf fangen sich die Hausherren aber und kommen vor allem durch Ronivaldo immer wieder zu großen Chancen - die Offensivbemühungen machen sich dann auch bezahlt. Pirkl hat auf links zu viel Platz, verarbeitet eine Hereingabe mustergültig und findet Ronivaldo am zweiten Pfosten - 1:1 (37.). Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause.

Matchwinner Ronivaldo beschert Linzern drei Punkte

Auch in Hälfte zwei liefern beide Mannschaften eine ordentliche Vorstellung ab und kommen jeweils zu guten Gelegenheiten. In der 72. Minute sind es aber dann doch die Linzer, die dank Ronivaldo das Lachen auf ihrer Seite haben.

Der eingewechselte Mayulu bringt eine Flanke in den Sechzehner, dort steht Ronivaldo goldrichtig, der den Ball stark verarbeitet und unter die Latte zum 2:1 drischt (72.).

Amstetten versucht die Niederlage noch abzuwenden, muss sich schlussendlich aber geschlagen geben.

Blau-Weiß Linz zieht damit punktemäßig wieder mit dem SKN St. Pölten gleich und ist nun Zweiter, die Amstettner rangieren indes nun auf Platz sechs der Tabelle.



Kommentare