Endstand
5:0
2:0, 3:0
news

5:0-Kantersieg! Amstetten fegt Sturm II vom Platz

Ein früher Treffer ebnet einen furiosen Heimsieg der Amstettner. Sturm II kämpft bemüht, gerät in der Folge aber unter die Räder.

Der SKU Amstetten feiert in der 24. Runde der Admiral 2. Liga einen souveränen 5:0-Kantersieg über die Zweitvertretung von Sturm Graz.

Die Niederösterreicher machen damit einen Platz gut und stehen nun auf Rang sieben. Sturm fällt indes auf Position 14 ab und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone

Amstetten überrascht mit Blitzstart 

Die Gäste aus Graz legen mit viel Tempo los, können jedoch nicht frühzeitig anschreiben. So geht der Start nach Maß an die Mostviertler, Thomas Mayer stellt bereits nach fünf Minuten auf 1:0.

In Minute 16 finden die Grazer per ruhendem Ball eine Ausgleichsmöglichkeit vor, Antonio Ilic bringt bei einem Freistoß von rund drei Meter vor dem Sechzehner zu wenig Druck auf den Ball.

Im weiteren Spielverlauf verpassen Amstettens Sebastian Leimhofer (32.) und Stefan Feiertag (38.) mit guten Gelegenheiten davonzuziehen. Letzterer macht seine Sache kurz vor der Pause im zweiten Versuch deutlich besser und trifft aus kurzer Distanz nach einer Flanke von der rechten Seite (42.).

Feiertag und Starkl schnüren Doppelpack 

Im zweiten Abschnitt der Partie wird ein offener Schlagabtausch geboten. Die Gäste aus der Steiermark vergeben die Chance auf den Anschlusstreffer. Amstetten arbeitet indes akribisch am 3:0, welches schließlich in Minute 71 fällt: Feiertag darf nach seinem Doppelpack zum Jubel abdrehen.

Horn liefert den heimischen Fans kurz darauf einen weiteren Grund zur Freude: Stefan Starkl trifft nach einem Eckball per Fallrückzieher zum 4:0. Kurz vor Schlusspfiff macht der Ex-Rapidler den 5:0-Endstand perfekt.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare