Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Vienna ringt sich gegen ineffiziente Admira zu Auswärtssieg

Die Admira kann ihr klares Chancenplus gegen die Vienna nicht in Tore ummünzen und verliert mit 0:1. Das Abstiegsgespenst bleibt damit vorerst in der Südstadt.

Vienna ringt sich gegen ineffiziente Admira zu Auswärtssieg Foto: © GEPA

Die Admira bleibt auch weiterhin mitten im Abstiegskampf der Admiral 2. Liga!

In der 28. Runde unterliegen die Maria Enzersdorfer gegen die Vienna knapp mit 0:1 und verpassen es damit, die Abstiegsränge wohl endgültig hinter sich zu lassen.

Dabei beginnt die Begegnung recht vielversprechend für die Südstädter, die durch Gattermayer und Co. in den ersten 20 Minuten gleich drei Möglichkeiten auf die Führung haben.

In weiterer Folge werden die Hausherren jedoch für ihre offensive Inkonsequenz beinhart bestraft: Abazovic kommt nach einem Eckball von Tanzmayr im 16er der Admira völlig unbedrängt zum Kopfball und schiebt zum 1:0 für die Döblinger ein (21.).

Schmidt vergibt Hochkaräter vor der Pause

Die Maria Enzersdorfer zeigen sich ob des Rückschlages aber keineswegs geschockt und preschen weiter nach vorne. Die beste Chance der Admira im ersten Durchgang vergibt Schmidt kurz vor dem Pausenpfiff, der den Ball aus zwei Metern nicht an Vienna-Goalie Lukse vorbeischieben kann (44.).

Nach Wiederbeginn machen die Hausherren weiter Druck, die Döblinger stehen jedoch defensiv solide und kommen ihrerseits ebenfalls zu Chancen. So gewinnt die Vienna am Ende knapp gegen die Admira mit 1:0 und liegt weiter im vorderen Tabellendrittel.

Die Südstädter befinden sich hingegen zwei Runden vor Schluss nur einen Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. 




Kommentare