news

Klarer Sieg für St. Pölten nach KSV-Führung

Die "Wölfe" drehen das Spiel gegen Kapfenberg mehr als locker:

Klarer Sieg für St. Pölten nach KSV-Führung Foto: © GEPA

Der SKN St. Pölten trotzt in der 27. Runde der Admiral 2. Liga einem Rückstand und kommt gegen die Kapfenberger SV noch zu einem 4:1-Heimsieg.

Das 0:1 setzt es schon nach etwas mehr als zehn Minuten: Riegler trifft Amoah im Strafraum leicht am Fuß, den fälligen Elfmeter verwertet Eloshvili (12.).

Das war es aber seitens der "Falken" fast schon. Die "Wölfe" brauchen nur sechs Minuten zum Ausgleich: Llanez umkurvt Torhüter Krenn und bringt den Ball auf das Tor, Silue drückt das Spielgerät vor den Verteidigern über die Linie (18.).

Fünf Minuten später scheitern die Gastgeber mit einer Vierfach-Chance: Erst werden drei Abschlüsse geblockt, dann setzt Keiblinger einen Freistoß von der Strafraumgrenze in die Mauer (23.).

Das Chancen-Übergewicht führt dennoch in der ersten Hälfte zur Führung. Salamon zieht nach einem tollen langen Zuspiel von Conte sofort ab (41.).

Miskovic kommt zur Pause und geht bald wieder

Nach Seitenwechsel ist die Partie bald entschieden. Llanez wird an der Strafraumgrenze nicht ausreichend bedrängt, geht an zwei Gegnern vorbei und schließt flach ab (54.).

In der 68. Minute sieht der zur Halbzeit eingewechselte Miskovic nach einem Foul Gelb-Rot (68.), Kapfenberg bestreitet die Schlussphase daher zu zehnt und fängt sich noch ein Gegentor ein. Der eingewechselte Kovacevic nutzt seine dritte Möglichkeit zum vierten Treffer, als er eine Hereingabe verwertet (84.).

St. Pölten schiebt sich mit 39 Punkten vorerst auf Rang sieben, Kapfenberg liegt nach der vierten Niederlage in Folge mit 25 Punkten aktuell auf Rang 13. Der letzte Sieg ist schon sechs Partien her.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare