Der SKU Amstetten und der SV Horn trennen sich in der 26. Runde der Admiral 2. Liga torlos.
Die Mostviertler starten aggressiv, bestimmen das Spielgeschehen - geraten aber beinahe in einen frühen Rückstand. Mario Vojkovic (11.) kommt in der elften Spielminute im Strafraum gegen Marco Siverio Toro zu spät. Der Gefoulte tritt selbst zum fälligen Elfmeter an und knallt das Leder über die Latte.
Der SKU zeigt sich kaum geschockt, findet zahlreiche Tormöglichkeiten vor. Einzig die Präzision lässt in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. So lassen Stefan Feiertag sowie Philipp Schnellnegger (jeweils 25.) binnen weniger Sekunden zwei Top-Chancen auf das 1:0 ungenützt.
Horn drückt in der zweiten Hälfte an
Den Elan aus der ersten Halbzeit können die Gastgeber nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Schellnegger (48.) setzt den einzigen Amstettner Abschluss vorbei, danach drücken die Waldviertler aber auf die Führung.
Abschlüsse von Paul Gobara und Siverio Toro (jeweils 60.) finden ihren Weg nicht ins Tor, auch Sergio Marakis (67.) kann nicht auf 1:0 stellen. Nachdem auch Okan Yilmaz (74.) nicht für einen erlösenden Sieg der Horner sorgen kann, bleibt es beim 0:0.
Nach zwei Siegen in Folge muss Amstetten wieder einmal Punkte abgeben, belegt mit 45 Zählern den vierten Rang. Der SV Horn setzt sich mit 25 Punkten an die zwölfte Stelle.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>