news

Chancenwucher kostet GAK Derby-Sieg

Die Grazer warten weiter auf den ersten Heimsieg in 2022:

Chancenwucher kostet GAK Derby-Sieg Foto: © GEPA

Der GAK verpasst in der Admiral 2. Liga den dritten Sieg im Frühjahr! Die Grazer müssen sich zum Auftakt der 20. Runde mit einem torlosen Remis im Derby gegen die SV Kapfenberg zufrieden geben.

Ein bemühter Start auf beiden Seiten hält kaum Torraumszenen parat. Beide Teams tun sich schwer, etliche Fouls unterbinden einen Spielfluss.

Kurzzeitig spannend wir eine strittige Szene im Kapfenberger Strafraum: David Peham wird beim Abschluss gehindert und geht zu Boden. Die Pfeife von Schiedsrichter Gmeiner bleibt stumm.

Nach 35 Minuten nimmt die Partie Fahrt auf. Kapfenbergs Sekou Sylla zieht die Notbremse gegen Pedro Felipe und sieht glatt Rot. Der anschließende Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze schießt Nutz über das Tor. Die Top-Chance auf das 1:0 hat Felipe quasi mit dem Pausenpfiff, sein Kopfball fällt zu zentral aus.

Grazer Offensivflut bleibt unbelohnt

Aus der Halbzeitpause kommt der GAK mit etwas mehr Schwung, Peham gibt die erste Warnschüsse aus der Distanz und per Kopf ab.

Die Grazer Angriffswelle bekommt Kapfenberg bedingt unter Kontrolle. Michael Huber (Kopfball) und Benjamin Rosenberger (Distanzschuss) lassen jedoch weitere Sitzer liegen. Von den "Falken" kommen in Unterzahl kaum offensive Akzente.

Mit dem 0:0 wartet die Elf von Gernot Messner im Jahr 2022 weiter auf den ersten Heimsieg. In der Tabelle rangiert der GAK (31 Pkt.) auf der Sieben, Kapfenberg (21) nimmt Position elf ein.

2. Liga - Scorerwertung >>

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

Kommentare