news

Dornbirn gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Die Ländle-Kicker verspielen zwei Führungen und verlieren:

Dornbirn gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand Foto: © GEPA

Zu früh gefreut! Nach zweimaliger Führung verliert der FC Dornbirn am 29. und vorletzten Spieltag der Admiral 2. Liga mit 2:3 gegen Vorwärts Steyr. In der Schlussphase geben die Vorarlberger einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand.

Die Oberösterreicher können und müssen in der achten Minute in Führung gehen, doch Mayr-Fälten verzieht aus aussichtsreicher Position vor dem Tor.

Dann nehmen die Underdogs das Heft in die Hand. Kilian Bauernfeind setzt Patrick Mijic per Stangenpass mustergültig ein und lässt die Heim-Fans jubeln (26.) - 1:0.

Dramatisches Ende in Dornbirn

Vor der Pause der erste Rückschlag der Gastgeber: Alem Pasic gelingt nach Vorarbeit von Sivrikaya der Ausgleich für die Gäste aus Oberösterreich (45.+1).

Doch Mijic sorgt nach dem Seitenwechsel vermeintlich dafür, dass die Abschiedsvorstellung der Vorarlberger in dieser Saison vor heimischem Publikum ein schönes Ende nimmt. Diesmal ist es Mario Stefel, der den Kroaten beim 2:1 in Szene setzt (66.).

Doch in der Schlussphase die bittere Wende aus Sicht der Gastgeber. Kevin Brandstätter kann in Minute 86 den Ausgleich erzielen.

In der dritten Minute der Nachspielzeit kommt es sogar noch dicker: Tolga Günes schießt Steyr zu einem Last-Minute Sieg - 3:2!

Dornbirn (22 Pkt.) bleibt damit Letzter. Vorwärts Steyr (34) kann den zehnten Tabellenplatz absichern.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare