news

Blau-Weiß Linz lässt gegen Steyr Punkte liegen

Überlegene Linzer müssen spät den Ausgleich hinnehmen.

Blau-Weiß Linz lässt gegen Steyr Punkte liegen Foto: © GEPA

Blau-Weiß Linz kann die sieglose Serie auch nach der Winterpause nicht beenden. Zum Start ins Frühjahr der Admiral 2. Liga gibt es für die Stahlstädter im Oberösterreich-Duell der 17. Runde gegen Vorwärts Steyr nur ein 1:1.

Die Gastgeber, im Gegensatz zu Freitag mit funktionierendem Flutlicht ausgestattet, starten schwungvoll. Nach rund zehn Minuten gibt es binnen weniger Momente drei Gelegenheiten: Maranda kommt nach einem Pirkl-Freistoß zum Kopfball, der geklärt wird. Die folgende Ecke überrascht Mitrovic, der an der zweiten Stange völlig freisteht, er setzt die Chance knapp drüber. Sekunden danach stürmt Mensah nach vorn, setzt den Ball aber nicht nur an Torhüter Turner, sondern auch knapp am Tor vorbei (10.).

Die Anfangsoffensive ist nach einer Viertelstunde zu Ende, in Minute 21 muss Steyr eigentlich führen. Schmid lässt einen Alak-Schuss zur Seite abprallen, Krohn schiebt den vermeintlichen Abstauber am leeren Kasten vorbei.

Blau-Weiß wird noch einmal aus einem Standard gefährlich, Seidl setzt einen wuchtigen Freistoß von der Strafraumgrenze aber daneben (34.).

Nach Seitenwechsel zieht starker Wind auf, der das Spiel etwas beeinträchtigt. Wieder wird ein Freistoß, diesmal durch Koch, zum ersten Linzer Warnschuss (54.). Knapp zehn Minuten später klingelt es endlich: Joker Kostic lässt Turi stehen, Turner kommt übermotiviert aus dem Tor, wird umkurvt und der Stürmer schiebt ein (65.).

Auch mit der Führung im Rücken bleibt Blau-Weiß gefährlicher, so muss Dombaxi bei einem Stanglpass vor Mayulu retten (80.). Doch aus dem Nichts fällt der Ausgleich für die abgemeldeten Gäste: Halbartschlager verlängert Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopf auf Günes, der völlig vergessen wird und aus kurzer Distanz zu seinem ersten Vorwärts-Treffer einschiebt (87.).

Mit dem etwas schmeichelhaften Punkt hat Steyr nur mehr zwei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge, ist vor den Juniors OÖ (ein Punkt weniger) 15. und damit Vorletzter. Blau-Weiß Linz bleibt mit 30 Punkten auf Rang fünf stecken, hat elf Punkte Differenz zu Tabellenführer Austria Lustenau.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare