Klagenfurt holt Heimsieg gegen Dornbirn

Klagenfurt holt Heimsieg gegen Dornbirn Foto: © GEPA
 

Austria Klagenfurt fährt am Samstagnachmittag in der 17. Runde der 2. Liga einen 3:2-Heimsieg über Dornbirn ein und findet damit wieder Anschluss an die Spitzengruppe.

Der Grieche Kosmas Gezos bringt die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Die Vorarlberger kommen allerdings nur elf Minuten später durch den Deutschen Tom Zimmerschmied zum Ausgleich.

Nach Seitenwechsel gelingt Patrick Greil der neuerliche Führungstreffer (66.) für die Kärntner. Die endgültige Entscheidung besorgt Markus Pink in der Schlussphase (83.). Der neuerliche Anschlusstreffer durch Maurice Mathis fällt zu spät, um noch einmal echte Spannung aufkommen zu lassen (94.).

Die Klagenfurter stoßen damit in der Tabelle auf den vierten Platz nach vorne. Auf Tabellenführer Lafnitz fehlen der Klagenfurter Austria allerdings noch neun Punkte. Dornbirn bleibt auf Rang acht.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..