Schubert schießt Blau-Weiß Linz an Tabellenspitze

 

Blau-Weiß Linz stürmt an die Tabellenspitze der 2. Liga! Die Stahlstädter sind am 23. Spieltag mit 5:2 bei Rapid II siegreich, feiern den sechsten Sieg en suite. Einmal mehr avanciert Fabian Schubert zum überragenden Akteur des Spiels.

Die Partie verläuft in den Anfangsminuten zäh, die besseren Akzente können die Hütteldorfer setzen. Die erste Top-Chance in der 30. Spielminute nützen die Gastgeber prompt - und wie! Marko Bozic dribbelt sich toll durch das Mittelfeld, nach Doppelpass mit Zimmermann legt er für Oliver Strunz quer, der Rapid II in Führung bringt - VIDEO >>>.

"Königsblau" hat jedoch die perfekte Antwort parat: Turgay Gemicibasi bringt eine Freistoßflanke in den Strafraum, Nicolas Wimmer köpft ein (32.). Erneut zwei Minuten später kommt es für die Jung-Rapidler knüppeldick: Nach einem Missverständnis zwischen Adrian Hajdari und Keeper Niklas Hedl landet der Ball bei Schubert, der Goalgetter schiebt ein (34.).

Kurz vor dem Pausenpfiff verpasst Fabian Eggenfellner den Ausgleich, sein Kopfball verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter (45.).

Im zweiten Spielabschnitt präsentiert sich ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Nach 61 Spielminuten gelingt Blau-Weiß die Vorentscheidung: Philipp Pomer steckt perfekt für Schubert durch, der Goalgetter lässt sich die Chance alleine vor Hedl nicht nehmen und netzt zum 27. Mal in der laufenden Spielzeit ein.

Nur sechs Minuten später bringt Aleksander Kostic eine halbhohe Flanke an den Fünfer, Schubert (67.) läuft ein und schnürt den dritten Hattrick im April, den zweiten in Folge. Nur gegen Wacker Innsbruck gelang ihm kein Treffer. Gemicibasi stellt nach kurz abgespieltem Freistoß und Abschluss ins lange Eck sogar auf 5:1 (76.). Benjamin versenkt einen abgefälschten Freistoß noch zum 2:5 aus Rapid-Sicht (88.).

Mit dem Schützenfest stürmt Blau-Weiß Linz (46 Punkte) an die Tabellenspitze und führt nun zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Lafnitz, hat dabei aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Rapid II (21) bleibt nur aufgrund des minimal besseren Torverhältnisses vor dem punktegleichen SV Horn auf Rang 15.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..