news

Wacker schlägt Vorwärts souverän

Die Tiroler überzeugen zum Jahresauftakt.

Wacker schlägt Vorwärts souverän Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck gestaltet den Pflichtspiel-Auftakt ins Jahr 2021 durch einen 2:0-Heimsieg gegen Vorwärts Steyr erfolgreich. Die Tiroler haben die Partie stets im Griff, die Oberösterreicher erweisen sich als harmlos.

Die frühe Führung entsteht durch einen Eckball von Fabio Viteritti. Der Deutsche dreht seinen Corner in Richtung Tor, Michael Halbartschlager gibt dem Spielgerät die entscheidende Richtung, weswegen der Ball im eigenen Gehäuse einschlägt (7.).

In der 31. Minute feuert Viteritti den Ball an die Querlatte. Für die Vorentscheidung sorgt der Japaner Atsushi Zaizen nach Vorlage von Viteritti in der 50. Minute.

Wacker-Debütant Okan Aydin absolviert bis zu seiner Auswechslung 65 Minuten.

Steyr kann über das gesamte Spiel kaum Gefahr ausstrahlen, einzig nach einem Fehlpass von Fridrikas in der 75. Minute können die Oberösterreicher schnell umschalten. Martinovic findet aber seinen Meister in Wacker-Goalie Knaller.

Wacker Innsbruck überholt in der Tabelle zumindest bis morgen Austria Klagenfurt und den GAK und schiebt sich mit 22 Punkten auf Rang vier. Die Kärntner, die ein Spiel weniger absolviert haben, können sich an diesem Wochenende nicht revanchieren – das Gastspiel in Horn wurde abgesagt.

Der GAK (20 Punkte), ebenfalls mit einem Spiel weniger als die Tiroler, empfangen im LAOLA1-Top-Spiel am Sonntag den FAC (10:15 Uhr im LIVE-Stream >>>).

Vorwärts Steyr ist mit 16 Punkten Elfter.

2. Liga Spielplan/Ergebnisse >>

2. Liga Tabelle >>

Kommentare