news

Glücklicher FAC-Sieg gegen die Juniors OÖ

Obwohl die Oberösterreicher klar dominieren, siegen die Floridsdorfer:

Glücklicher FAC-Sieg gegen die Juniors OÖ Foto: © GEPA

Der FAC feiert am neunten Spieltag der 2. Liga einen glücklichen 2:1-Erfolg über die FC Juniors OÖ und fügt den Oberösterreichern die zweite Saisonniederlage zu.

Die Partie beginnt rasant, bereits nach 57 Sekunden verzeichnen die Juniors den ersten Torschuss, FAC-Goalie Jenciragic kann den zentralen Schuss mühelos halten. Praktisch im Gegenzug foult Juniors-Verteidiger Enrique Wild FAC-Kapitän Marco Sahanek im eigenen Strafraum - Elfmeter. Milan Jurdik tritt an, verschießt aber kläglich links am Tor vorbei (3.).

Nur drei Minuten später ist es aber soweit - nach Flanke von Jurdik steht Nils Zatl goldrichtig und muss nur zur 1:0-Führung einnicken (6.). Die Juniors wirken keineswegs geschockt und kommen zu mehreren dicken Möglichkeiten. Einen Wild-Schuss (13.) pariert Jenciragic stark, Softics Kopfball (16.) aus kurzer Distanz fliegt nur knapp über den Kasten.

Nach 35 Spielminuten hat Stürmer Marcel Monsberger die beste Chance auf den Ausgleich - nach Flanke von Wild nimmt sich Monsberger den Ball schön herunter und zieht ab, sein Schuss prallt an die Unterkante der Latte, springt nur knapp vor der Linie auf und Jenciragic kann den Ball daraufhin unter Kontrolle bringen (35.).

Nur wenige Sekunden später hat erneut Monsberger die Chance, erneut ist Jenciragic bärenstark zur Stelle (36.). Mit einem mehr als glücklichen 1:0 für die Floridsdorfer geht es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff besorgt Marco Sahanek das 2:0 für die Wiener - Jurdik lässt den Ball an der Strafraumgrenze für den Kapitän abtropfen und der verwandelt äußerst präzise ins kurze Eck (51.). 

Die Juniors sind daraufhin bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, ein ums andere Mal scheitert das Team von Trainer Gerald Scheiblehner aber am glänzend aufgelegten Belmin Jenciragic. Kurz vor Spielende gelingt den Juniors in Person von Fabian Benko der 1:2-Anschlusstreffer, der aus spitzem Winkel den FAC-Goalie bezwingen kann - bei der Aktion sah der 20-Jährige aber ganz schlecht aus.

Am Ende bringt der FAC den Sieg über die Zeit und muss sich bei den Juniors OÖ bedanken, die nur aufgrund der miserablen Chancenauswertung nichts Zählbares aus Wien mitnehmen. 

Der FAC springt mit dem Erfolg mit 14 Zählern auf Platz 5 in der 2. Liga, die Juniors bleiben mit elf Punkten auf dem 9. Platz hängen.

 

 

 

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare