news

BW Linz vergibt beinahe ein 3:0 gegen Horn

Torgarant Schubert zeigt sich zum Glück weiterhin treffsicher:

BW Linz vergibt beinahe ein 3:0 gegen Horn Foto: © GEPA

In der zehnten Runde der 2. Liga feiert Blau-Weiß Linz einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Horn.

Für die 1:0-Führung sorgt nach 21 Minuten der Goalgetter auf Seiten der Linzer, Fabian Schubert. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Turgay Gemicibasi umkurvt Schubert Horn-Keeper Luka Bilobrk und kann ins leere Tor einschieben.

Den zweiten Treffer der Linzer erzielt Philipp Pomer (25.) nach einem sehenswerten Doppelpass mit Schubert. Nach 36 Minuten legt Bilobrk Schubert im Strafraum und es gibt zurecht Elfmeter für die Gastgeber. Der Gefoulte tritt selber an und erzielt seinen zweiten Treffer des Abends.

Nach Seitenwechsel wird es trotz der 3:0-Führung nochmal spannend. Kurz nach der Halbzeitpause sorgt Sanin Muminovic (53.) für den Anschlusstreffer der Gäste, die Vorlage kommt von Michael Cheukoua.

In Minute 71 kann Patrik Eler per Strafstoß auf 2:3 aus Sicht der Gäste verkürzen. Die Horner kommen gegen Ende der Partie zwar noch zu der ein oder anderen Chance, können allerdings nicht mehr ausgleichen.

Man of the Match ist ganz klar Fabian Schubert, der seine Linzer mit zwei Toren und einem Assist zu diesem "Dreier" führt.

Nach diesem Heimerfolg liegt Blau-Weiß Linz mit 19 Punkten vorerst auf dem dritten Tabellenrang. Der SV Horn (10 Pkt.) platziert sich auf Rang elf.

 

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>


Kommentare