news

Dritte Niederlage in Folge für den GAK

Dornbirn entscheidet das Aufsteiger-Duell gegen die Grazer für sich:

Dritte Niederlage in Folge für den GAK Foto: © GEPA

Der GAK ist in einer kleinen Krise angekommen. Die Grazer verlieren in der 9. Runde der HPYBET 2. Liga das Aufsteiger-Duell beim FC Dornbirn mit 1:2.

Die Vorarlberger konzentrieren sich auf ihre Stärken, lassen defensiv wenig zu und kontern immer wieder gefährlich. In der 36. Minute ist es Außenverteidiger Florian Prirsch, der eine Flanke im Tor unterbringt.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich am Spielgeschehen wenig, der GAK optisch überlegen, aber nicht zwingend genug vor dem Tor. In der 86. Minute lenkt dann Marco Gantschnig die Kugel ins eigene Tor und sorgt somit für eine Vorentscheidung.

In der Nachspielzeit macht Gantschnig seinen Fehler wieder gut und verkürzt noch auf 1:2 (90.+1), Egzon Shabani macht dann endgültig den Deckel drauf (90.+4)

Für den GAK ist es bereits die dritte Liga-Niederlage in Folge, zudem setzte es unter der Woche das Aus im ÖFB Cup. Damit rutschen die Grazer mit 13 Punkten auf Rang neuen ab. Der FC Dornbirn springt mit 14 Zählern sogar vorübergehend auf Rang zwei.

Kommentare