news

Zwei Elfmeter retten Rieds Aufstiegstraum

Innviertler lachen nach Aufholjagd gegen "Jung-Bullen" von der Tabellenspitze:

Zwei Elfmeter retten Rieds Aufstiegstraum Foto: © GEPA

Der Aufstiegs-Motor bei der SV Ried stottert weiter dahin! In der 27. Runde der HPYBET 2. Liga kommen die Oberösterreicher nicht über ein 2:2 im Heimspiel gegen den FC Liefering hinaus. Zwei Elfmeter in der Schlussphase machen eine starke Leistung des "Jung-Bullen" Chikwubuike Adamu zunichte. 

Seinen ersten Streich vollendet der Liefering-Angreifer nach 14 Spielminuten vom Elfmeter-Punkt, nachdem Constantin Reiner im Strafraum unglücklich agiert und seinen Gegenspieler zu Boden grätscht. Auf der Gegenseite bleibt die Pfeife nach einem vermeintlichen Foulspiel an Marco Grüll stumm.

Mit Fortdauer der Partie nimmt die Elf von Gerhard Baumgartner das Heft in die Hand, scheitert aber durch Jefte (20.) und Marco Grüll per Kopf (34.) am Ausgleich.

Während Jusuf Gazibegovic nach dem Seitenwechsel aus der Distanz scheitert, schnürt Adamu von der Strafraumgrenze mit einem sehenswerten Abschluss seinen Doppelpack (53.).

Eine direkte Antwort gelingt dem Aufstiegs-Aspiranten nicht, da Julian Wießmeier den Ball aus fünf Meter neben das Tor spitzelt (58.).

Im Kampf um den Anschluss an Tabellenführer Austria Klagenfurt wirft Ried alles in die Waagschale. Luka Susic agiert links im Sechzehner ungestüm und foult Reiner, den fälligen Strafstoß verwandelt Grüll sicher (75.). Kurz darauf fehlt bei einem Kopfball des eingewechselten Bernd Gschweindl die nötige Präzision.

Für den erlösenden Ausgleich zeichnet Jefte verantwortlich, der wie Grüll beim "Innviertler Elfmeterschießen" vom Punkt erfolgreich ist (81.).

Somit ziehen die Schwarz-Grünen im Aufstiegsrennen vorerst an Austria Klagenfurt vorbei. Mit 55 Zählern lacht Ried aufgrund des besseren Torverhältnis von der Spitze, kann diese aber am Dienstag wieder verlieren, wenn Klagenfurt beim SV Horn anschreibt.

Die am Freitag angesetzte Partie im Waldviertel wurde aufgrund eines schweren Unwetters beim Stand von 2:2 abgebrochen und wird vom Anpfiff weg neu ausgetragen. Liefering (44 Punkte) ist Tabellen-Dritter.

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare