news

Zwei Zweitliga-Aufsteiger schlagen am Transfermarkt zu

Sowohl der DSV Leoben, als auch Schwarz Weiß Bregenz holen sich Verstärkung für die kommende Saison.

Zwei Zweitliga-Aufsteiger schlagen am Transfermarkt zu Foto: © GEPA

Der DSV Leoben und Schwarz-Weiß Bregenz rüsten sich für die kommende Spielzeit in der Admiral 2. Liga

Die Leobener geben nach dem Transfer-Coup um Kevin Friesenbichler zwei weitere Neuzugänge bekannt: Zum einen kommt Torhüter Florian Wiegele von Regionalligist Gleisdorf, zum anderen wird Trainer Carsten Jancker auch auf Stürmer Winfred Amoah, der vom neuen Ligakonkurrent SV Kapfenberg verpflichtet wird, zurückgreifen können.

In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte Wiegele 24 Einsätze in der Regionalliga Mitte. Für den 22-jährigen Schlussmann ist Leoben die erste Profistation. Angreifer Amoah, der in der Jugendabteilung des SK Sturm Graz ausgebildet wurde, erwies sich im Frühjahr als wichtiger Eckpfeiler für den sportlichen Aufschwung der Kapfenberger.

 

Bregenz holt sich Ex-Rapidler ins Boot

Auch die Vorarlberger schlagen am Transfermarkt zu. Die ersten beiden Neuzugangänge für SW Bregenz hören auf die Namen Patrick Obermüller und Tamas Herbaly. Ersterer durchlebte die Akademie des SK Rapid und hat sogar fünf Bundesliga-Einsätze (für Rapid und den TSV Hartberg) sowie zwei Spiele für das U20-ÖFB-Team vorzuweisen.

Zuletzt schnürte der 24-jährige Innenverteidiger seine Schuhe für den Regionalligisten ASV Draßburg. Obermüller wurde in 29 Ostligapartien (ein Tor) eingesetzt. 

Herbaly kommt vom VfB Hohenems nach Bregenz, wo ihm in den letzten beiden Spielzeiten in 66 Spielen 34 Treffer gelangen. 


Kommentare