news

Weitere Neuzugänge für Wacker II

Die Tiroler geben weitere neue Spieler bekannt.

Weitere Neuzugänge für Wacker II Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck hat für seine zweite Mannschaft weitere Transfers getätigt.

Das 16-jährige Tiroler Talent Felix Köchl (bisher Akademie Tirol) wechselt per sofort zu Wacker II. Er soll im Team von Trainer Thomas Grumser behutsam aufgebaut werden.

Dazu wechselt Markus Wallner leihweise (inklusive Kaufoption) aus Anif zum FCW II. Als dritter Neuzugang steht Torhüter Stefan Krell fest.

Er kommt leihweise aus Horn nach Innsbruck und wird dort das Torhüterteam der ersten und zweiten Mannschaft verstärken.

Jeffrey Egbe wechselt indes als Kooperationsspieler von Wacker bis Sommer 2019 zum FC Kufstein.

Wacker-GF Alfred Hörtnagl meint zur Verpflichtung von Felix Köchl: "Nach Simon Rumer ist Felix (Anm. Köchl) bereits der zweite Akademie-Spieler, der in dieser Wintertransferzeit zu uns stößt. Felix gehört auf seiner Position zu den größten Talenten in Tirol und hat bereits bewiesen, dass er bereit für den nächsten Schritt ist. Er wird bei der zweiten Mannschaft behutsam auf die neuen Herausforderungen vorbereitet."

Zu Markus Wallner meint Hörtnagl: "Markus (Anm. Wallner) hat bei Red Bull Salzburg eine sehr gute Ausbildung genossen und in der laufenden Saison bei USK Anif - dank einiger Tore und Vorlagen - seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis gestellt. Er bringt einiges an Erfahrung mit und wird unsere zweite Mannschaft mit seiner Schnelligkeit und Dynamik offensiv stärker machen."

Die Verpflichtung von Stefan Krell beurteilt der Wacker-Sportchef wiefolgt: "Lukas Wedl hat sich während der Wintervorbereitung leider eine Knöchelverletzung zugezogen und fällt noch einige Wochen aus. Da wir mit zwei Mannschaften in den obersten zwei Ligen spielen, brauchen wir auf der Torwartposition eine gewisse Breite. Deshalb haben wir uns dazu entschieden mit Stefan Krell - bis Sommer - einen weiteren Schlussmann zu verpflichten."

Kommentare