news

Steyr wildert in Austria-Akademie

Vorwärts holt sich junge Verstärkung auf Leihbasis.

Steyr wildert in Austria-Akademie Foto: © GEPA

Vorwärts Steyr schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu und holt ein junges, regionales Talent zurück nach Oberösterreich.

Der 2. Liga-Klub, der mit einem Remis und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, gibt die leihweise Verpflichtung plus Kaufoption von Jonas Broser aus der Akademie von Austria Wien bekannt.

Das oberösterreichische Talent wechselte 2017 von seinem Heimatverein ASKÖ Ohlsdorf in die Austria Akademie, wo er in den letzten drei Jahren die diversen Nachwuchsmannschaften durchlief und nun in seiner Heimat den Sprung in den Erwachsenenfussball schaffen möchte.

Broser ist im zentralen, defensiven Mittelfeld zu Hause, kann jedoch variabel eingesetzt werden. Der 17-Jährige besucht nun in Steyr die Bundeshandelsschule, welche er bereits in Wien begonnen hat und voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen wird.

Genauso lange läuft vorerst auch der Leihvertrag des Jungtalents, für das sich Vorwärts auch eine Kaufoption für den kommenden Sommer sichern konnte.

"Ich finde es schön, nach meiner erfahrungsreichen Zeit in Wien, wieder in Oberösterreich zu spielen, und bin top motiviert für die neuen Herausforderungen. Meine Ziele mit dem SKV sind unter anderem mein Debüt in der 2. Liga im Trikot dieses Traditionsvereins. Ich bin überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann für eine neue erfolgreiche Saison," begründet Broser seinen Wechsel.

Der sportliche Leiter, Jürgen Tröscher, freut sich auf den Mittelfeldspieler: "Jonas trainiert nun bereits seit über einer Woche mit uns mit und bringt eine sehr gute Ausbildung und einen enormen Ehrgeiz, sich im Erwachsenenfussball rasch zu etablieren mit. Dennoch werden wir ihn behutsam aufbauen und ihm auch die nötige Zeit geben, die er braucht. Das Potential bringt er mit und wir freuen uns, erneut einen jungen Qualitätsspieler aus der Region begrüßen zu dürfen. Besonders bedanken möchte ich mich hierbei auch bei den Verantwortlichen von Austria Wien für diese Möglichkeit."

Kommentare