news

SV Horn bestätigt neuen Trainer

Neuer Mann versucht sein Glück in Horn. Neuzugang geht wieder.

SV Horn bestätigt neuen Trainer Foto: © GEPA
Der SV Horn hat einen neuen Trainer.
 
Nach dem Kurz-Engagement von Aleksandr Borodyuk präsentieren die Waldviertler innerhalb von eineinhalb Monaten mit Davor Mladina den zweiten Trainer.
Der 60-jährige Kroate kennt Österreich von Stationen als Ex-Profi beim Wolfsberger AC und Voest Linz zwischen 1990 und 1992.
 
In seiner bisherigen Trainerlaufbahn coachte Mladina mehrere Vereine in Kroatien sowie in Bosnien und Herzegowina. Dabei gelang ihm mit HNK Vukovar, NK Marsonia, HNK Cibalia und NK Hrvatski Dragovoljac jeweils der Aufstieg in die höchste kroatische Liga.
 
Mit HNK Orasje feierte er im Jahr 2006 den Sieg im bosnischen Cup-Bewerb. Seine letzte Trainerstation war HNK Cibalia Vinkovci in der 2. kroatischen Liga.
"Ich bin glücklich, dass ich nach knapp 30 Jahren wieder nach Österreich zurückkehre und hoffe die gemeinsamen Ziele mit dem Verein erreichen zu können", erklärt Mladina. Mit Ivor Horvat und Luka Bilobrk trifft Davor Mladina auch auf altbekannte Gesichter. Beide Spieler hat er während seiner Trainerlaufbahn schon trainiert.

"Mit Davor Mladina haben wir einen Trainer verpflichtet, der Österreich-Bezug hat und in den höchsten Ligen Kroatiens und Bosniens langjährige Erfahrung gesammelt hat. Seine positive und erfrischende Art hat uns neben seinen fachlichen Qualitäten überzeugt und wir hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Im gleichen Atemzug wird der Vertrag mit Mittelfeldspieler Jon Sporn nach nur drei Einsätzen für die Waldviertler einvernehmlich aufgelöst. Der Sommer-Neuzugang verlässt den Verein nach nur knapp zwei Monaten wieder. Der Slowene wechselt in seine Heimatstadt, zum amtierenden slowenischen Meister NK Celje.

Kommentare