news

Schlägt Michael Liendl noch einmal beim GAK auf?

Beim WAC hat Michael Liendl keine Zukunft mehr. Der GAK hätte ihn gerne.

Schlägt Michael Liendl noch einmal beim GAK auf? Foto: © GEPA

Beim Wolfsberger AC ist das Aus von Michael Liendl besiegelt.

Der Verein und der Kapitän haben sich darauf geeinigt, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird und sich die Wege im Sommer trennen, sofern der 36-Jährige nicht sofort eine andere Position im Lavanttal übernimmt.

Deshalb werden andere Klubs aufmerksam, so auch Liendls Ex-Verein GAK. Der 2. Liga-Klub würde den Mittelfeldmotor gerne zur Entwicklung der jungen Mannschaft zurückholen. Knapp 20 Jahre ist es her, dass sich Liendl aus dem Nachwuchs aufsteigend von 2003 bis 2004 die Fußballschuhe auch für die Profis schnürte. Selbst diese kurze Zeit war jedoch durch eine Leihe nach Kapfenberg unterbrochen.

GAK-Sportdirektor Dieter Elsneg könnte sich den Routinier gut im Team vorstellen und beschäftigt sich scheinbar mit einem möglichen Überraschungs-Coup. Doch der Ex-Profi weiß auch, wie unrealistisch dies sein könnte, wenn der Spieler nicht mitspielt. Wie Elsneg in der "Kleine Zeitung" mitteilt, ist ihm bewusst, dass Liendl finanziell wohl stark zurückstecken müsste.

Einfacher soll es bei Kapfenbergs Levan Eloshvili, mit dem es schon bald eine Einigung geben könnte (Alle Infos >>>).

Kommentare