news

Regionalliga-Kicker kommentiert in #LigaZwa

ADMIRAL und LAOLA1 machen es möglich: Auch der Zweitplatzierte der diesjährigen „ADMIRAL #LigaZwa Fan-Kommentatoren“-Staffel darf hinters Mikro.

Regionalliga-Kicker kommentiert in #LigaZwa Foto: © SC Kalsdorf

Erik Derk, seines Zeichens Kapitän des SC Kalsdorf in der Regionalliga Mitte, schlüpft am Sonntag in die Kommentatoren-Rolle bei LAOLA1.

Der 23-Jährige hat sich mit seiner Hörprobe den zweiten Platz in der diesjährigen "ADMIRAL #LigaZwa Fan-Kommentator"-Staffel gesichert und fiebert nun seinem Debüt entgegen: "Die Vorfreude ist natürlich riesig. Ich habe Journalismus studiert und lebe für den Fußball, seit ich denken kann. Mit dieser Kombination war der Wettbewerb wie gemacht für mich und ich freue mich jetzt. einen Einblick in meinen Traumberuf zu bekommen."

Fankommentator-Einsatz bei Topspiel

Derk wird gemeinsam mit LAOLA1-Kommentator Johannes Kristoferitsch die Partie Kapfenberg gegen SKN St. Pölten am Sonntag (ab 10:30 Uhr im LIVESTREAM) hinter dem Mikro begleiten: "Ich orientiere mich daran, was ich als Zuschauer selbst gerne von einem Kommentator höre. Für mich ist das eine Mischung aus sachlicher Kompetenz, Eloquenz und auch einer gewissen Emotion."

Im Video gibt es nochmal die Einsendungen der Finalisten zum Nachhören:


Kommentare