news

Rapid verleiht Sobczyk an den Floridsdorfer AC

Der 21-Jährige soll einmal mehr andernorts Spielpraxis sammeln.

Rapid verleiht Sobczyk an den Floridsdorfer AC

Alex Sobczyk soll einmal mehr bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln: Der 21-Jährige wird vom SK Rapid Wien an den Floridsdorfer AC in die 2. Liga verliehen.

Der Stürmer hat zwei seiner acht bisherigen Bundesliga-Spiele bei den Hütteldorfern absolviert, die sechs weiteren stammen aus einer Leihe zum SKN St. Pölten (ein Tor), an den er vergangenen Herbst ausgeliehen war. Danach ging es im Frühjahr zum SC Wr. Neustadt.

Für Rapid II hat er in 59 Regionalliga-Ost-Spielen 30 Treffer erzielt.

Seine Nummer bei Rapid, die 43, geht direkt an Neuzugang Jeremy Guillemenot über, dessen Spielgenehmigung in Kürze eintreffen soll.

Die Einbürgerung von Aleksandar Kostic, der in den bisherigen beiden Pflichtspielen von Grün-Weiß eingewechselt wurde, ist zudem über die Bühne gegangen. Er hat seinen serbischen Pass zurückgelegt.

Kommentare