news

Heraf schnappt sich wohl nächsten Ex-Schützling

Der Lustenau-Trainer soll einen Mann, den er bei Schwarz-Weiß Bregenz betreute, in Lustenau an Land ziehen. Dieser hatte zuletzt Probleme mit seinem Visum.

Heraf schnappt sich wohl nächsten Ex-Schützling Foto: © GEPA

Andreas Heraf wechselte erst kürzlich in Vorarlberg seinen Trainerposten. Vom Zweitligisten Schwarz-Weiß Bregenz ging es für ihn zum akut abstiegsbedrohten Bundesligisten Austria Lustenau.

Um den Klassenerhalt zu ermöglichen, soll er sich nun mit einem weiteren Ex-Spieler verstärken. Die Lustenauer stehen vor der Verpflichtung von Matheus Lins. Das verkündet der Klub via "X". Lins trainiert bereits mit der Mannschaft mit.

Mit dem Brasilianer hatten die Bregenzer zuletzt Visum-Probleme. Der Vorwurf: Drei Kicker hätten ohne Arbeitserlaubnis gespielt - einer davon war Lins (Bundesliga leitet Verfahren gegen Schwarz-Weiß Bregenz ein >>>).

Dritter Ex-Heraf-Schützling als Neuzugang

Bei Lustenau sollte es hingegen mit einer Arbeitserlaubnis klappen. "Aktuell werden alle rechtlichen Voraussetzungen (gültige Arbeitsbewilligung, etc.) geschaffen, um eine Verpflichtung des Innenverteidigers final zu realisieren", heißt es vom Klub.

Der 22-jährige Abwehrspieler kam im Sommer 2022 nach Österreich, kickte zunächst für Hohenems in der Regionalliga West. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel nach Bregenz.

Nach Luca Meisl und Leo Mikic wäre es der dritte Ex-Heraf-Schützling, den die Lustenauer für den Abstiegskampf verpflichten. Dieser wird hart: nach drei Punkten im Herbst ist eine Aufholjagd gefragt.

Die Tabelle der Admiral Bundesliga >>>

Kommentare