news

GAK: Überraschendes Karriereende Patrick Haiders

Bisherige Nummer 1 bestreitet im Heimspiel gegen Amstetten letzten Einsatz.

GAK: Überraschendes Karriereende Patrick Haiders Foto: © GEPA

Knalleffekt beim Grazer AK vor dem Heimspiel gegen SKU Amstetten in der HPYBET 2. Liga!

Wie die Grazer bekanntgeben, erklärt die bisherige Nummer 1 im Tor, Patrick Haider, überraschend sein Karriereende.

Private Gründe sollen den erst 30-jährigen Torhüter veranlasst haben, mitten unter der Saison seinen Rückzug aus dem Profifußball zu erklären.

Laut "Kleine Zeitung" habe er zuletzt eine sehr intensive Zeit durchtaucht, die ihn körperlich richtig gefordert hätte. Arbeit, GAK und Familie waren schlussendlich nur schwer unter einen Hut zu bringen, nun will sich der Profi mehr seiner Familie widmen.

Haider spielte an den ersten elf Spieltagen in der 2. Liga durch, fehlte gegen Liefering erkrankt und nahm die vergangenen zwei Spieltage auf der Ersatzbank Platz. Gegen Amstetten wird er nun seine Abschiedsvorstellung geben, beim Verein war er seit Jänner 2016.

Erst am Donnerstag hatte beim GAK Obmann Harald Rannegger seinen Rücktritt erklärt:

Kommentare