news

Fix: GAK-Stürmer wechselt zu Ligakonkurrenten

David Peham wird künftig für First Vienna auf Torejagd gehen.

Fix: GAK-Stürmer wechselt zu Ligakonkurrenten Foto: © GEPA

David Peham kehrt dem GAK den Rücken und schließt sich dem First Vienna FC an. Der Stürmer erhält auf der Hohen Warte einen Vertrag bis Sommer 2025.

Peham freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel zur Vienna ein weiteres spannendes Kapitel in meiner Karriere starten zu dürfen. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut und haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich freue mich auf die Fans und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen anzugreifen."

Peham ist seit 2018 in der Admiral 2. Liga aktiv, in die er damals mit dem SKU Amstetten aufstieg. Dort stellte er seine Goalgetterqualitäten unter Beweis und erzielte in 88 Partien 53 Tore. Die vergangenen beiden Saisonen gelangen ihm beim GAK 15 Treffer in 55 Spielen.

"Mehr Variabilität in Offensive"

Sportdirektor Andreas Ivanschitz verspricht sich einiges vom Neuzugang:  „Mit der Verpflichtung von David Peham haben wir einen weiteren Spieler für unsere Offensive gewinnen können der absolute Torjäger-Qualitäten hat. Seine Statistik spricht für sich und ich freue mich sehr, dass er ab sofort für uns auf Torjagd gehen wird."

Zudem verspricht er sich neue Inputs vom Amstettner: "Wir gewinnen durch ihn mehr Variabilität in unserer Offensive. Er wird nicht nur auf dem Platz mit seiner Erfahrung sehr wertvoll sein."

 

Kommentare