news

FAC: "Lustenau wird sich anscheißen"

Die Floridsdorfer schicken nach Sieg gegen meister Grüße ins Ländle.

Das Rennen um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga bleibt bis zuletzt spannend. In der 28. Runde der 2. Liga übernimmt der FAC mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Blau-Weiß Linz - zumindest vorübergehend - die Tabellenführung.

Die Floridsdorfer haben einen Punkt Vorsprung auf Austria Lustenau, das am Sonntag (ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream >>>) gegen St. Pölten antritt. Die Vorarlberger haben die direkten Duelle gegen die Wiener verloren, müssen also gewinnen, um Platz eins zu verteidigen.

FAC-Profi Elias Felber schickt im "ORF" liebe Grüße an die Konkurrenz aus dem Ländle: "Die Lustenauer haben am Sonntag einen immensen Druck, die werden sich richtig anscheißen, weil wir heute gewonnen haben."

Viel Geduld

Die Floridsdorfer indes zeigten sich am Freitagabend wieder sehr cool und abgebrüht. "Es ist sehr viel Kopfsache. Wir machen uns nicht viel Druck und arbeiten sehr fokussiert", so Felber.

Im Duell mit den Linzern benötigte der FAC viel Geduld. "Wir hatten schon vor der Pause drei Hundertprozentige", moniert Trainer Mitja Mörec. Ein Treffer durch Anthony Schmid in der 77. Minute und ein Elfertor von Marco Krainz in der Nachspielzeit entschieden die Partie erst spät.

"Wir haben Ruhe bewahrt", ist Schmid stolz. Mörec ergänzt: "Uns bringt gar nichts aus der Ruhe. Wir sind eine große Mannschaft."

Auch BWL-Trainer Gerald Scheiblehner gratuliert den Floridsdorfern: "Der FAC ist am Ende der verdienter Sieger. Sie waren in den Zweikämpfen robuster und härter, sind defensiv sehr kompakt gestanden, wir hatten nach vorne hin wenig anzubieten. Der FAC macht das sehr gut, es ist extrem schwer, hier zu bestehen."

Kommentare