news

Blau-Weiß Linz verstärkt sich mit FAC-Kicker

Am Deadline Day schlagen die Oberösterreicher noch einmal auf dem Transfermarkt zu:

Blau-Weiß Linz verstärkt sich mit FAC-Kicker Foto: © GEPA

Am letzten offenen Tag des Transferfensters, dem sogenannten Deadline Day, schlägt der FC Blau-Weiß Linz noch einmal auf dem Transfermarkt zu.

Die Oberösterreicher verpflichten Marco Krainz, der zuletzt beim FAC unter Vertrag stand und im zentralen Mittelfeld zuhause ist. Der 25-Jährige unterschreibt in der Stahlstadt einen Zweijahresvertrag.

Krainz kommt aus der Akademie der Wiener Austria und spielte neben den "Veilchen" auch für die Lustenauer Austria sowie zuletzt den FAC. Insgesamt 166 Spiele in der Admiral 2. Liga hat der Mittelfeldspieler in den Beinen. Außerdem absolvierte der Rechtsfuß bereits 36 Länderspiele für diverse Nachwuchsmannschaften des ÖFB.

Wawra: Maßgebliche Stütze beim FAC

"Marco war letztes Jahr mit seinen Leistungen maßgeblich an der tollen Saison des FAC beteiligt. Dass wir ihn jetzt noch am letzten Transfertag zu uns lotsen konnten, ist eine super
Geschichte. Er gibt unserem Mittelfeld durch sein Profil nochmals eine zusätzliche Note, die wir noch nicht hatten und macht unseren Kader definitiv noch stärker", freut sich BW-Sportdirektor Tino Wawra.

"Mit Marco haben wir einen Spieler dazu geholt, der uns sehr bald entscheidend helfen wird. Wir waren lange geduldig und es hat sich ausgezahlt", verrät Gerald Scheiblehner.

Krainz, der bereits in Linz weilt, freut sich schon auf die kommenden Aufgaben: "Der Verein hat genaue Ziele und Vorstellungen, die mich von Anfang an gereizt und
überzeugt haben. Man konnte schon in den letzten Jahren sehen, was der Klub für eine positive Entwicklung genommen hat."

Kommentare