news

Blau-Weiß Linz verpflichtet Torjäger

Linzer geben den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt:

Blau-Weiß Linz verpflichtet Torjäger Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz präsentiert am Montag bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2021/22.

Der Klub aus der 2. Liga verpflichtet Matthias Seidl vom SV Kuchl. Der 20-Jährige ist aktuell der Führende der Torschützenliste in der Regionalliga West. Für den gebürtigen Salzburger, der auch die U18- und U19-Nationalmannschaft durchlaufen hat, ist es die erste Station im Profifußball.

"Sportdirektor Tino Wawra hatte sich bereits seit Monaten um diesen Transfer bemüht und nun freuen wir uns sehr, dass wir mit Matthias Seidl einen jungen und hochtalentierten Spieler für das offensive Mittelfeld endgültig gewinnen konnten. Sein Zug zum Tor ist überragend und wir sehen in ihm großes Potential. Er passt zudem genau in unser Mannschaftsgefüge", sagt Stefan Reiter

Seidl fiebert der neuen Herausforderung bei den Linzern entgegen: "Es freut mich sehr, dass mir nun der Sprung in den Profifußball geglückt ist. Da ja schon seit längerer Zeit kein Fußball in der Regionalliga möglich ist, freue ich mich unendlich bald wieder auf dem Platz stehen zu können."

Kommentare