news

Vertragsende! Was macht Blau-Weiß-Coach Scheiblehner?

Der Trainer des FC Blau-Weiß Linz hat eine klare Tendenz, was seine Zukunft angeht.

Vertragsende! Was macht Blau-Weiß-Coach Scheiblehner? Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz erlebt aktuell keine leichten Wochen und Tage. Mit Fally Mayulu, der bereits beim SK Rapid unterschrieben hat, und Matthias Seidl, der beim SK Sturm unterschreiben wird, verliert der Klub aus der Admiral 2. Liga zwei absolute Leistungsträger.

Zuletzt musste der Stahlstadt-Klub eine ordentliche "Watschn" hinnehmen, als sich der LASK die finanzielle Unterstützung der Voest gesichert hat.

Am Mittwoch dann der nächste Paukenschlag: Sportchef Tino Wawra verlässt die Linzer und wechselt im Sommer zum SKN St. Pölten. So erklärt er seinen Abgang >>>

Doch es gibt auch eine positive Nachricht: Trainer Gerald Scheiblehner steht anscheinend vor einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags. In der "Krone" sagt er: "Ich möchte gerne bleiben, fühle mich wohl."

Eine Einschränkung

Es gibt aber eine Einschränkung, offenbar will der Coach noch abwarten, wer Wawra als Sportdirektor nachfolgt: "Es war mir wichtig, die Entscheidung von Tino abzuwarten. Man muss schauen, ob es mit dem Neuen auch passt."

Die Verhandlungen mit Scheiblehner führt Geschäftsführer Christoph Peschek. Er sagt: "Ich wünsche mir eine Verlängerung, wir haben ein tolles Verhältnis."

Der 46-jährige Scheiblehner hat im Sommer 2021 den Job bei Blau-Weiß übernommen, davor trainierte er mit den Juniors OÖ und Vorwärts Steyr bereits zwei weitere Klubs in der Admiral 2. Liga.

Kommentare