Der SKU Amstetten schlägt am Deadline Day noch einmal am Transfermarkt zu.
Wie die Mostviertler bekannt geben, wird Mudaser Sadat auf Leihbasis vom FC Bayern München verpflichtet. Der 18-Jährige ist zentraler Mittelfeldspieler, er kam mit zehn Jahren aus Afghanistan nach Deutschland und durchlief beim deutschen Rekordmeister den gesamten Nachwuchs und war in der Vorsaison auch fixer Bestandteil des Youth-League-Teams. In der Regionalliga Bayern kam er bei den Bayern Amateuren bereits zu ersten Kurzeinsätzen.
"Wechsel fühlt sich absolut richtig an"
"Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich als junger Spieler den nächsten Entwicklungsschritt machen möchte. In den Gesprächen mit Amstetten hat sich schnell gezeigt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und klar wissen, was wir voneinander erwarten können. Diese gemeinsame Basis war mir sehr wichtig. Ich bin ehrgeizig, ambitioniert und bereit hart zu arbeiten – und ich sehe, dass auch der Verein dieselbe Haltung verkörpert. Deshalb fühlt sich dieser Wechsel für mich absolut richtig an", wird Sadat in der Pressemitteilung zitiert.
Sportdirektor Thomas Gebauer sagt: "Mit Mudaser Sadat konnten wir ein hochinteressantes Talent für uns gewinnen. Er hat eine hervorragende fußballerische Ausbildung beim FC Bayern München genossen und bringt trotz seines jungen Alters schon eine enorme Qualität mit. Durch sein Profil verleiht er unserem Spiel zusätzliche Variabilität, da er sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in offensiveren Positionen einsetzbar ist."
Gebauer meint weiter: "Seine persönliche Geschichte zeigt, dass er bereits in jungen Jahren Widerstände überwinden musste. Das hat ihn geprägt und macht ihn in seiner Persönlichkeit sehr reif für sein Alter. Im persönlichen Gespräch hat er uns sofort mit seiner Art überzeugt. Wir sind sicher, dass er unserer Mannschaft sportlich weiterhelfen wird, und möchten ihm als Verein gleichzeitig die bestmögliche Unterstützung für seine weitere Entwicklung bieten."