NEWS

Erster Neuzugang für BW Linz

Erster Neuzugang für BW Linz Foto: © GEPA

Mit Simon Seidl gibt der FC Blau-Weiß Linz am Donnerstag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt.

Der 19-jährige Offensiv-Allrounder wechselt im Juni 2022 vom SV Kuchl aus der Regionalliga West zu den Oberösterreichern in die Admira 2. Liga. Seidl unterschreibt einen Vertrag bis 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

In Linz spielt Simon Seidl künftig an der Seite seines Bruders Matthias. Der 21-Jährige kam im vergangenen Sommer von Kuchl zu den Stahlstädtern.

"Unglaublicher Ehrgeiz und Mentalität"

Sportdirektor Tino Wawra meint über den Transfer: "Es ist natürlich klar, dass wir durch Matthias auf seinen Bruder Simon aufmerksam wurden. Simon bringt ein ähnliches Potential mit. Auch er ist nicht den Weg über eine Akademie gegangen, sondern hat sehr früh im Erwachsenenfußball gespielt. Er bringt, wie auch sein Bruder, einen unglaublichen Ehrgeiz und eine Mentalität mit, die man in diesem Alter suchen muss. Sie wollen immer besser werden und  arbeiten jeden Tag unglaublich hart. Genau solche Spieler brauchen wir in der Zukunft.“

Auch Trainer Gerald Scheiblehner ist vom Neuzugang überzeugt: "Wir haben von Simon sowohl in einer Trainingswoche im vergangenen Sommer, als auch bei den Spielen des SV Kuchl, bereits sehr viele positive Eindrücke gewinnen können. Wir sind davon überzeugt, dass er das Potential hat bei uns den Weg in den Profifußball zu schaffen. Simon ist extrem fleißig, hat ein gutes Gespür für Situationen im letzten Drittel und passt auch charakterlich perfekt in unser Team."

 

Kommentare