news

Thomas Komornyik erster Neuzugang des FAC

Die Floridsdorfer holen einen Österreicher, der zuletzt in Deutschland spielte.

Thomas Komornyik erster Neuzugang des FAC Foto: © FAC Wien

Der FAC präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison der 2. Liga.

Die Floridsdorfer engagieren Thomas Komornyik. Der 20-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.

Der offensive Mittelfeldspieler übersiedelte vergangenen Sommer von ASV 13 nach Deutschland. Von 2014 bis 2017 war er im Nachwuchs von Rapid aktiv.

"Wir hatten Thomas schon auf unserem Radar, bevor er im vergangenen Sommer den Schritt nach Deutschland gewagt hat - umso mehr freut es mich, dass es nun mit einer Verpflichtung geklappt hat. Thomas ist ein junger, unheimlich schneller Spieler, der in der Offensive universell eingesetzt werden kann und über einen enorm starken linken Fuß verfügt. Wir freuen uns sehr darüber, dass Thomas sich dazu entschieden hat, seine ersten Schritte im Profi-Fußball bei unserem FAC zu gehen und sind davon überzeugt, dass er sich hier in Floridsdorf bestmöglich weiterentwickeln kann", erklärt Manager Lukas Fischer.

Komornyik freut sich über die Rückkehr in seine Heimatstadt Wien: "Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison für den FAC auflaufen zu dürfen. Zudem bin ich sehr glücklich, wieder zu Hause in Wien zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig für meine weitere Entwicklung ist und hoffe natürlich, dass ich auf Einsatzzeiten komme und der Mannschaft weiterhelfen kann."

Kommentare