news

Ried-Boss Daxl erteilt Gludovatz klare Absage

Es wird kein Comeback des Erfolgstrainers im Innviertel geben.

Ried-Boss Daxl erteilt Gludovatz klare Absage Foto: © GEPA

Nachdem vergangene Woche sowohl Trainer Thomas Weissenböck, als auch Manager Fränky Schiemer ihren Rücktritt erklärt haben, ist die SV Ried dringend auf der Suche nach Nachfolgern.

Geschäftsführer Roland Daxl hat nun in einem Interview mit "TV1" den Hoffnungen der Fans auf eine Rückkehr von Ikone Paul Gludovatz eine klare Absage erteilt.

"Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen für die Zukunft wäre, wenn man einen sehr erfolgreichen, verdienstvollen, aber doch über 70-Jährigen engagieren würde", so Daxl.

Weihnachtsfeier mit Trainer-Präsentation?

Es habe bereits Gespräche mit möglichen Kandidaten gegeben, so der Ried-Boss weiter. Daxl hofft, einen Nachfolger für Thomas Weissenböck schon am 5. Dezember präsentieren zu können - da feiert die SV Ried Weihnachtsfeier.

Ob es einen Nachfolger für den Manager-Posten von Schiemer gibt, ist hingegen fraglich. Laut den "OÖ Nachrichten" wird es immer wahrscheinlicher, dass es nur mehr einen starken Mann im Verein geben soll. Der soll Coach und Sportdirektor in Personalunion sein.

In der abschließenden Runde der 2. Liga vor der Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Miron Muslic auf der Trainerbank Platz nehmen. Die Rieder müssen zum Derby zu den Juniors OÖ (Sonntag, 10:30 Uhr im LAOLA1-LIVE-Stream und LIVE-Ticker).

Muslic kommt aber nicht als längerfristige Lösung in Frage. Ihm fehlt die nötige Trainerlizenz.

Kommentare