news

SV Horn feuert Carsten Jancker

Das Schlusslicht der 2. Liga gibt die Trennung von Trainer Carsten Jancker bekannt.

SV Horn feuert Carsten Jancker Foto: © GEPA

Die Winterpause der 2. Liga beginnt mit einer Trainerentlassung! Schlusslicht SV Horn trennt sich von Coach Carsten Jancker, das geben die Waldviertler auf ihrer Homepage bekannt.

Der ehemalige Bayern-München-Stürmer war seit Sommer 2017 Cheftrainer von Horn und führte das Team vergangene Saison überraschend zum Meistertitel in der Regionalliga Ost. Nach nur zwei Siegen in 15 Spielen in der aktuellen Spielzeit zieht die Klubführung jedoch die Reißleine.

"Carsten hat vor allem in der vergangenen Saison unglaublich tolle Arbeit geleistet. Klar ist aber auch, dass wir unbedingt in der 2. Liga bleiben möchten, und letztlich nichts unversucht lassen können, um dieses Ziel zu erreichen", so Obmann Rudolf Laudon.

Laudon weiter: "Ich danke Carsten Jancker von Herzen für seinen Einsatz, seine Arbeit, seine sportliche Professionalität, seinen immer ehrlichen und menschlichen Umgang, und eine tolle gemeinsame Zeit. Ich wünsche ihm sehr, dass wir ihn bald wieder an einer Seitenlinie stehen sehen."

Ein Nachfolger, der ab Anfang Februar die Vorbereitung für die Rückrunde der 2. Liga leiten wird, soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Kommentare