news

Nierenriss bei Blau-Weiß-Spieler Hannes Huber

Schlechte Nachrichten für die Linzer vor dem Derby:

Nierenriss bei Blau-Weiß-Spieler Hannes Huber

Die Herbstsaison in der 2. Liga geht für Hannes Huber vom FC Blau-Weiß Linz denkbar schlecht zu Ende.

Der 20-Jährige zog sich am Mittwoch im Training einen Nierenriss zu und musste in der Nacht mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Nachricht in der Früh war ein Schock. "Eine OP bleibt ihm vorerst erspart, er muss aber weiter beobachtet werden", sagt Trainer Roland Brunmayr in der "Krone".

Huber, der im Sommer von der zweiten Mannschaft der SV Ried zu Blau-Weiß stieß, stand in bislang zwölf Pflichtspielen am Platz.

Vor dem Derby der 13. Runde plagen auch den Gegner, die FC Juniors OÖ (ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream), Ausfälle. Tobias Lawal ist verletzt, Nikolas Polster mit dem LASK nach Razgrad gereist - darum wird laut "Oberösterreichischer Nachrichten" der 16-jährige Lukas Jungwirth seine Premiere feiern.

 

FC Blau-Weiß Linz gegen FC Juniors OÖ - ab 18:30 Uhr im LIVE-Stream>>>

Kommentare